Empfehlungen für eine effektive Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

 


Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

 

 

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des Objekts geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Taktik definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

 

 

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

 

 

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen für eine effektive Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar